Ein Umzug steht an, neue Impulse für den Blog und Youtube

Wenig spektakulär, aber hoffentlich nicht unwichtig für meine anstehenden Projekte. Ich ziehe um.

Mein Plan ist es in der neuen Wohnung einen Betreich zu schaffen, der sich speziell zum Filmen und Fotografieren eignet. Ich habe, da ein Konzept und hoffe das so auch umsetzen zu können.

Jedenfalls möchte ich die stiefmütterliche Behandlung dieser Seite, meines Youtube Kanals und der verschiedenen Social Media Kanäle deutlich verbessern und verstetigen.

Da ich einen normalen Job habe, werde ich mir ein realistisches Ziel setzten, aber wie es gerade läuft ist es für mich unbefriedigend.


Was soll sich ändern?

Ich möchte mir Ziele setzen und indem ich diese öffentlich kund gebe auch etwas Druck für mich aufbauen. das ist also sowohl Info für die/den Interessierte*n als auch Motivation für mich.

  • mind. 2 Videos im Monat - 1x Reise / Ausflug & 1x etwas anderes. Der Arne macht… Kanal ist ja so gedacht, dass ich auch mal Dinge ausprobiere, die ich selber nicht so kenne und die Erfahrung mit Euch zu teilen. Auchg habe ich bei meinen letzten Reisen viel gelernt, was bei zukünftigen Projekten hoffentlich zu einer Verrbesserung der Qualität beitragen wird.

  • dazu Blogposts mit weiter führenden Inhalten. (z.B. Rezepte, wenn ich was koche, Karten, Literaturhinweise usw.)

  • intensiveres Bespielen in Social Media (Instagram, usw.), hier muss ich schauen, welche Kanäle sinnvoll sind.


Eine wichtige Frage

Ich werde viele Ausflüge rund um Hamburg und in Norddeutschland machen. Ich frage mich, ob es Interessenten für englischen Content gibt. Solche Ausflugvideos gleich auf Englisch drehen? Untertitelung schreiben? Ich habe mit Englisch keine größeren Probleme, nur beide Sprachen bei einem Ausflug zu machen, wäre etwas sperrig. Was denkst Du? Mal ein Experiment wagen und eine Tour auf Englisch machen?